Österreich

Ehefrau mit Elektroschocker malträtiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schlimme Szenen spielten sich am Dienstag in Klagenfurt ab: Ein Rumäne überfiel seine Frau in ihrer Arbeit, schlug auf sie ein und traktierte sie mit einem Elektroschocker. Dann zerrte er die 42-Jährige in sein Auto, um sie zurück nach Rumänien zu bringen. Kollegen alarmierten die Polizei.

Schlimme Szenen spielten sich am Dienstag in Klagenfurt ab: Ein Rumäne überfiel seine Frau in ihrer Arbeit, schlug auf sie ein und traktierte sie mit einem Elektroschocker. Dann zerrte er die 42-Jährige in sein Auto, um sie zurück nach Rumänien zu bringen. Zeugen alarmierten die Polizei. 

Bereits seit zwei Wochen bedrohte der 43-Jährige seine Frau in Klagenfurt lebende Frau am Telefon. Als der Rumäne den Aufenthalt seiner Frau herausgefunden hatte, machte er sich auf den Weg nach Kärnten, um seine Frau zurück nach Rumänien zu holen.

Am Dienstag stürmte der Mann dann die Arbeitsstelle seiner Frau. Er schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht, zückte dann einen Elektroschocker und versuchte sie so in sein Auto zu bekommen. Mit extremer Gewalt wurde die 42-Jährige in das Fahrzeug gezerrt. 

Die Rumänin schrie andauernd um Hilfe. Zeugen alarmierten die Polizei. Im Auto bedrohte der 43-Jährige seine Frau mit dem Messer. Als sie gerade auf dem Weg nach Rumänien waren, stoppten die Beamten das Fahrzeug im Zuge einer Fahndung. Der Gewalttäter wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. 

Die Frau wurde schwer verletzt in das Klinikum Klagenfurt gebracht.