Welt

Ehefrau tötet Mann und kocht Herz sowie Penis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit dem Stößel eines Gewürz-Mörsers schlug eine 71-jährige Frau in Frankreich ihren Ehemann (80) tot und kochte anschließend dessen Herz, Nase und Penis in einem Topf. Nach ihrer Festnahme schweigt die Täterin eisern, Ermittlern rätseln, ob sie auch zur Kannibalin wurde.

"Wir wissen nicht, ob sie sie (die Körperteile, Anmerkung der Redaktion) auch gegessen hat", hieß es aus Ermittlerkreisen. "Das ist ein weiblicher Hannibal Lecter", wurde in Anspielung auf den Thriller "Das Schweigen der Lämmer" hinzugefügt.

Die Frau, die offenbar unter einer psychischen Störung leidet, war Ende Mai in Longwy in Nordostfrankreich nach der Tötung ihres 80-jährigen Mannes festgenommen worden.

Das Opfer war den Ermittlern zufolge durch Schläge mit dem Stößel eines Gewürz-Mörsers getötet worden. Danach hatte die 71-Jährige ihren Mann zerstückelt und ausgeweidet. Eine Nachbarin, bei der die Frau nach der Tat in der Nacht aufgetaucht war, hatte die Polizei alarmiert. Die Verdächtige schwieg im Polizeigewahrsam bisher zu der Tat. Sie ist derzeit in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.