Wirtschaft

Ehemalige Baumax-Märkte sperren als Obi wieder auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OBI

Seit Ende Oktober ist Baumax samt der 65 Filialen in Österreich Geschichte. Gerade einmal fünf Wochen später öffnen am Montag die ersten der 48 von Obi aufgekauften Märkte wieder ihre Tore.

Nach Umbauten in Rekordzeit geht’s mit einer Reihe an Sonderangeboten los: Vorerst in Wien (drei Standorte) und Niederösterreich (14) geht der deutsche Baumarkt-Riese Obi mit 17 der ehemaligen Baumax-Filialen an den Start. Am 14. Dezember folgen weitere 17 Märkte in Oberösterreich (13) und Salzburg (4).

Die restlichen 14 Zukäufe in Kärnten, der Steiermark, Tirol und Vorarlberg eröffnen am 21. Dezember – mehr auf www.obi.at. Noch unklar sind hingegen die Termine für acht weitere Ex- Baumax-Standorte. Sieben gingen ja an den Baustoffhändler Hagebau, einer an Hornbach.