Fussball

Ehemaliger Austria-Goalie wechselt nach Kroatien

Ivan Lucic lernte bei den Bayern und war Stammkeeper der Wiener Austria. Nun unterschrieb der Wiener beim kroatischen Tabellen-Letzten.

Erich Elsigan
Teilen
Ivan Lucic kickte unter Coach Ilzer für die Austria
Ivan Lucic kickte unter Coach Ilzer für die Austria
gepa-pictures.com

Wandervogel Ivan Lucic! Der 25-jährige Wiener hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem sein Vertrag bei der Austria im Sommer nicht verlängert wurde, stand der Goalie einige Monate ohne Arbeitgeber da. Nun kam der Keeper beim kroatischen Schlusslicht NK Istra unter. Mit dem Ex-Rieder Mario Vojkovic steht ein weiterer Österreicher beim Klub unter Vertrag.

Stammplatz verloren

Lucic war im Vorjahr Stammkeeper bei den "Veilchen", fehlte heuer aber lange wegen einer Meniskusverletzung und verlor seinen Platz im violetten Gehäuse an Patrick Pentz. 

In jungen Jahren stand Lucic bei namhaften Klubs wie Bayern München, Bristol City und Aalborg unter Vertrag, der internationale Durchbruch blieb ihm aber vorerst verwehrt. Bei Istra will Lucic zurück zu alter Stärke finden.

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema