Szene

Ehemaliger DSDS-Star muss 9 Jahre hinter Gitter

Heute Redaktion
Teilen

Manuel Hoffmann holte 2010 bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" den dritten Platz. Nun wurde er wegen versuchten Mordes verurteilt.

Am Freitag wurde Manuel Hoffmann zu neun Jahren Gefängnis verurteilt. Vor acht Jahren konnte der heute 27-Jährige bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" den dritten Platz belegen.

Das Gericht verurteilte ihn wegen versuchten Mordes. Er hat seinem Mitbewohner den Steinsockel eines Pokals auf den Kopf geschlagen. Das 31-jährige Opfer überlebte nur knapp und erlitt beim Angriff einen Schädelbruch.

Höchststrafe für Gesangstalent

"Manuel wollte mich töten", sagt der ehemalige Mitbewohner zu "Bild". Hoffmanns Anwalt forderte vor dem Gericht einen Freispruch seines Klienten. Hoffmann selbst sagte, es habe sich lediglich um ein "Gerangel ohne Absicht" gehandelt.

Das Gericht ging auf die Forderungen der Staatsanwaltschaft ein und verurteilte Hoffmann zur geforderten Höchststrafe.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (fur)