Szene

Ehemaliger Kinderstar Abigail Breslin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Constantin Film

Während andere zuckersüße Kinderstars von der Leinwand verschwinden, sobald sie groß werden, ist bei Abigail Breslin kein Ende ihrer Karriere in Sicht. Am 12.7. feiert der Thriller "The Call", in dem Breslin an der Seite von Halle Berry zu sehen ist, Österreichpremiere.

Während andere zuckersüße Kinderstars von der Leinwand verschwinden, sobald sie groß werden, ist bei  Abigail Breslin  kein Ende ihrer Karriere in Sicht. Am 12.7. feiert der Thriller zu sehen ist, Österreichpremiere.

 

Die junge Abigail Breslin stand schon im zarten Alter von drei Jahren für Werbespots vor der Kamera. Drei Jahre später gab sie ihr Filmdebut und begeisterte an der Seite von Mel Gibson, in "Signs - Zeichen", Publikum und Kritiker. Der ganz große Durchbruch gelang ihr als "Olive" im Film "Little Miss Sunshine". Für die überzeugende Darstellung der Olive, deren großer Traum es ist einmal einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, wurde Breslin für den Oscar in der Kategorie "beste Nebendarstellerin" ausgezeichnet.

 

In der Geschichte des begehrtesten Filmpreises aller Zeiten gelang es außer ihr, nur sechs anderen Kinderstars, für einen Preis in einer regulären Kategorie nominiert zu werden. So beispielsweise 2013 der neunjährige Quvenzhane Wallis, die für die Kategorie "beste Hauptdarstellerin" im Film "Beasts of the Southern Wild" nominiert wurde.

 

zu sehen.

 

Finanziell dürfte die heute 17-jährige mit ihren bisherigen Filmen bestimmt auch schon gut vorgesorgt haben. Bedenkt man, dass zum Beispiel ihr Schauspielkollege Rupert Grint, alias Harry Potters Freund Ron Weasley, 3,9 Millionen Euro verdiente. Ein stattliches Taschengeld!

Kinostart ist am 12. Juli 2013