Brutale Details

Ehemaliger NBA-Spieler gesteht Mord an einer Frau

Bis Mitte Dezember war Chance Comanche noch als Basketball-Profi aktiv, nun soll der 27-Jährige den Mord an einer Frau gestanden haben. 

Sport Heute
Ehemaliger NBA-Spieler gesteht Mord an einer Frau
Chance Comanche soll eine Frau umgebracht haben.
Imago Images

Gegenüber der Polizei in Las Vegas soll der Basketball-Profi nun zugegeben haben, gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Sakari Harnden eine 23-Jährige ermordet zu haben, wie aus veröffentlichten Polizeiakten hervorgeht. Der Vorfall passierte demnach am 6. Dezember. 

Zum Mord an der Frau, die auch als Prostituierte arbeitete, soll es demnach gekommen sein, weil sich die beiden Frauen wegen einer Luxusuhr stritten. Laut "Los Angeles Times" wollte das Paar daraufhin einen Mann engagieren, der die 23-Jährige umbringe. Dies gelang allerdings nicht, deshalb habe sich Comanche als potenzieller Kunde der Sex-Arbeiterin ausgegeben. 

Er hatte dem Opfer dann 4.000 Dollar geboten, die 23-Jährige damit ins Auto gelockt. Dort sei sie dann im Auto gefesselt und mit einem HDM-Kabel erwürgt worden. 

Ein NBA-Spiel

Comanche soll demnach gegenüber der Polizei erklärt haben, dass er aufgehört habe, die Frau zu würgen, als sie mit Atemnot kämpfte, während seine Ex-Freundin weitergemacht habe. Die Leiche der Frau wurde schließlich in der Wüste unweit von Las Vegas gefunden. 

Harnden ist am 13. Dezember festgenommen worden, Comanche zwei Tage später. Beiden steht nun ein Verfahren wegen des Verdachts des Mordes und der Verschwörung zum Mord bevor.

Nach der Festnahme wurde Comanche von seinem Klub, den Stockton Kings, einem Farmteam des NBA-Vereins Sacramento Kings, entlassen. Zuvor war der 27-Jährige bei den Portland Trail Blazers aktiv und bestritt in der letzten Saison ein NBA-Spiel.

red
Akt.
Mehr zum Thema