Sportmix

Ehemaliger NFL-Star bei Kletter-Unfall in Tod gestürzt

Große Trauer in der NFL. Der ehemalige Football-Profi Gavin Escobar ist bei einem tragischen Kletter-Unfall verunglückt. Er wurde nur 31 Jahre alt.

Heute Redaktion
Gavin Escobar ist bei einer Klettertour ums Leben gekommen.
Gavin Escobar ist bei einer Klettertour ums Leben gekommen.
Imago Images

Der ehemalige Tight End in Diensten der Dallas Cowboys war Teil einer Klettertour im Nationalpark San Bernardino in Kalifornien. Escobar und eine 33-jährige Frau, die ebenfalls der Klettertour angehörte, wurden am Mittwoch tot aufgefunden. Beide dürften beim Versucht, den Berg Tahquitz Rock zu besteigen, abgestürzt sein.

Aus "großer Höhe" abgestürzt

Am Donnerstag erfolgte die Identifizierung der beiden Leichname. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Leichter Regen, der am Tag des Unglücks über dem Nationalpark niederging, dürfte demnach keine Auswirkungen gehabt haben. Die Polizeibeamtin Brandy Swan berichtete gegenüber US-Medien jedenfalls nur, dass beide wohl aus "großer Höhe" abgestürzt sein sollen. Alles deute auf einen Unfall ohne Fremdverschulden hin.

Escobar kam 2013 als Zweitrunden-Draft zu den Cowboys, spielte drei Jahre lang für das Team aus Texas, war bis 2018 noch für die Kansas City Chiefs, die Baltimore Ravens, die Cleveland Browns und die Miami Dolphins aktiv.

Nach dem Ende seiner Football-Laufbahn arbeitete Escobar als Feuerwehrmann. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Mehr zum Thema