Sportmix

Ehemaliger NFL-Star bei Motorrad-Unfall verstorben

Die NFL trauert um David Patten. Der ehemalige American-Football-Star ist bei einem tragischen Unfall verunglückt. Er wurde nur 47 Jahre alt. 

Heute Redaktion
Teilen
David Patten
David Patten
Picturedesk

Der ehemalige Wide Receiver war nach einem Motoradunfall in der Nähe von Columbia, South Carolina, verstorben. Bei einem Überholmanöver soll der US-Amerikaner mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert sein, berichtet "ESPN" unter Berufung auf Richland County Coroner Naida Rutherford. 

Mittlerweile bestätigte Sam Gordon, der Agent des Ex-NFL-Spielers, dessen Ableben. "Unsere Herzen sind gebrochen", so Gordon. Auch Star-Quarterback Tom Brady, der einst mit dem Wide Receiver zusammenspielte, trauerte auf Instagram. "Der vollendete Profi. RIP mein Freund, meine Liebe geht an Davids Familie." 

Patten stand elf Jahre lang in der NFL auf dem Feld, gewann mit den New England Patriots dreimal den Super Bowl. 2008 war der Wide Receiver zuletzt in der besten Football-Liga der Welt an den Start gegangen. 

Mehr zum Thema