Welt

Bush senior soll 16-Jährige begrapscht haben

Schwere Vorwürfe gegen George Bush senior: Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten soll ein junges Mädchen sexuell belästigt haben.

Heute Redaktion
Teilen
George Bush senior
George Bush senior
Bild: Reuters

Der Vorfall soll bereits im Jahr 2003 passiert sein. Wie Roslyn Corrigan dem "Time"-Magazin verriet, griff ihr der frühere US-Präsident George Bush senior während eines Fotos auf den Hintern. Bush war damals 79 Jahre alt.

Corrigan war damals erst 16-Jährige alt und hat lange über die Belästigung geschwiegen. "Meine erste Reaktion war absolutes Entsetzen. Ich war wirklich sehr, sehr verwirrt", so Corrigan.

Als sie die Hand an ihrem Po spürte, hätte sie gleich zu ihrer Mutter geschaut, aber nichts gesagt. Corrigan "Was soll ein Teenager zum Ex-Präsident der Vereinigten Staaten sagen? So was wie: 'Hey du, du solltest mich nicht so berühren?'"

Sechster Vorwurf gegen Bush

Erst 14 Jahre später fand die heute 30-Jährige den Mut und äußerte sich zu dem damaligen Vorfall.

Corrigan ist nicht die einzige Frau, die Bush senior sexuelle Belästigung vorwirft. Bereist fünf Damen vor ihr hatten den heute 93-Jährigen beschuldigt, sie belästigt zu haben.

Mittlerweile hat sich der Sprecher von Bush senior, Jim McGrath, zu den Vorwürfen geäußert. "George Bush ist kein Mensch, der jemanden wissentlich Schaden oder Leid zufügt. Das hat er nicht in seinem Herzen. Und er entschuldigt sich bei allen, die er während eines Fotos beleidigt haben könnte", sagt McGrath gegenüber dem "Time"-Magazin.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (wil)