Fussball

Ehemaliger Rapid-Trainer übernimmt bei Schalke

Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Mike Büskens soll die "Knappen" doch noch zum Aufstieg führen.

Erich Elsigan
Teilen
Mike Büskens bei Rapid (l.) und Schalke (r.)
Mike Büskens bei Rapid (l.) und Schalke (r.)
GEPA, Imago

Am Sonntag gab Schalke die Trennung von Trainer Dimitrios Grammozis bekannt. Der deutsche Zweitligist bangt um den Aufstieg, liegt nach 25 Runden auf Rang sechs, sieben Zähler hinter Spitzenreiter Werder Bremen.

Ein ehemaliger Rapid-Coach soll nun die Trendwende schaffen. Schalke schenkt bis Saisonende Mike Büskens das Vertrauen. Der 53-Jährige ist ein Klub-Urgestein, war zuletzt als Co-Trainer beim Verein.

Büskens kann allerdings noch nicht eingreifen. Der Gelsenkirchener wurde am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet. Symptome hat er laut Verein nicht.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    Mehr zum Thema