USA

Ehemaliger Senator Bob Graham ist tot

Der ehemalige Gouverneur Floridas und Senator im US-Kongress, Bob Graham, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

20 Minuten
Ehemaliger Senator Bob Graham ist tot
Der US-Politiker Bob Graham ist im Alter von 87 Jahren verstorben.
Manuel Balce Ceneta / AP / picturedesk.com

Der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaats Florida, Bob Graham, ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren, wie seine Tochter Gwen Graham am Dienstag (Ortszeit) auf der früher als Twitter bekannten Plattform X bekannt gab.

"Wir sind zutiefst betrübt über das Ableben einer visionären Führungspersönlichkeit, eines engagierten Staatsdieners und, was noch wichtiger ist, eines liebevollen Ehemanns, Vaters, Großvaters und Urgroßvaters", hieß es.

Kritiker des Irak-Kriegs

Bob Graham war von 1979 bis 1987 Gouverneur und anschließend bis 2005 Senator im US-Kongress. Im Jahr 2004 bewarb er sich erfolglos um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten.

In den USA erlangte er als Kritiker des Irak-Kriegs sowie als Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Senats nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 Bekanntheit.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>29.05.2024: Wegen falschem Stempel verliert Familie den Almbetrieb</strong> – Ein jahrelanger Familienstreit könnte für Familie Seidl und ihre Mayrhofalm weitreichende Folgen haben. Die Familie vermutet hier Behördenfehler. <a data-li-document-ref="120039027" href="https://www.heute.at/s/wegen-falschem-stempel-verliert-familie-den-almbetrieb-120039027">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    29.05.2024: Wegen falschem Stempel verliert Familie den Almbetrieb – Ein jahrelanger Familienstreit könnte für Familie Seidl und ihre Mayrhofalm weitreichende Folgen haben. Die Familie vermutet hier Behördenfehler. Hier weiterlesen >>
    Melanie Seidl

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige Gouverneur Floridas und Senator im US-Kongress, Bob Graham, ist im Alter von 87 Jahren verstorben
    • Er war bekannt als Kritiker des Irak-Kriegs und spielte eine bedeutende Rolle im Senats-Geheimdienstausschuss nach den Terroranschlägen vom 11.September 2001
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema