Welt

Ehemann beichtet Pfarrer Mord an Frau – Haft!

Beichtgeheimnis? Als ein US-Ehemann (44) einem Pfarrer gesteht, dass er seine Frau getötet hat, alarmiert der die Polizei ...

Heute Redaktion
Teilen
Manager John G. (44) gestand den Mord an seiner Frau Amanda (31, re.) im Beichtstuhl.
Manager John G. (44) gestand den Mord an seiner Frau Amanda (31, re.) im Beichtstuhl.
Bild: Police Erie/Facebook

Man kennt das ja nur aus Kriminalfilmen: Der Täter gesteht dem Pfarrer ein Verbrechen – und der katholische Geistliche muss wegen des Beichtgeheimnisses schweigen! Ganz anders lief dies jetzt in Erie (Pennsylvania) ab: Als der frisch vermählte Manager John G. (44) Priester Michael P. jetzt erklärte, dass er seine Ehefrau Amanda (31) umgebracht habe, rief der Pfarrer die Polizei – Mörder verhaftet!

Der Krimi in der "St. Peter's Cathedral": Laut lokalen US-Medien soll der Finanzmanager – für ihn gilt die Unschuldsvermutung –

bei der Beichte gegen 15 Uhr mit Pfarrer P. ("Ich muss Ihnen sagen, dass ich meine Frau getötet habe!") in Tränen ausgebrochen und zusammengebrochen sein. Aber warum alarmierte der Geistliche die US-Cops? "Er hatte mir angekündigt, dass er bewaffnet sei und sich zuhause selbst umbringen werde – da habe ich gehandelt", wird der Pfarrer in den Medien zitiert. Zudem soll er den Täter überredet haben, dass es das Beste sei, "911" zu rufen.

Die Polizei fand die tote Ehefrau



Die Polizisten rasten auch sofort zum Wohnhaus des Paares, wo sie die Leiche der Ehefrau fanden – sie soll mit mehreren Schüssen getötet worden sein. Die US-Justiz hat inzwischen Anklage wegen Mordes gegen John G. erhoben ...

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (tas)