Österreich

Ehemann im Schlaf mit Eisenstange geschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend hat eine 46-Jährige ihren Zorn an ihrem Mann ausgelassen. Wenn der gemeinsame Sohn nicht eingeschritten wäre, hätte der Wutanfall tödlich ausgehen können.

Die Polizei hat die Frau festgenommen, sie ist geständig. In ihrem Haus im Bezirk Gmünd soll sie ihrem schlafenden Mann mit einer 60 Zentimeter langen Eisenstange mehrere Schläge gegen Gesicht und Kopf versetzt haben. Der 49-Jährige konnte sich ins Zimmer des Sohnes flüchten, dem es gelang, die Mutter von weiteren Angriffen abzuhalten.

Der Mann wurde schwer verletzt ins AKH Linz eingeliefert. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Mögliches Tatmotiv könnte eine vom Opfer beabsichtigte Trennung gewesen sein. Die Beschuldigte hat bei ihrer Befragung durch Ermittler des Landeskriminalamtes angegeben, sich an nichts zu erinnern. Die Verletzungen ihres Gatten konnte sie ebenfalls nicht erklären und auch zur Herkunft des Tatwerkzeuges keine Angaben machen.

Die 46-Jährige wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

;