Österreich

Ehemann misshandelte Frau über zehn Jahre lang

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 33-Jähriger steht im Verdacht, seine 35 Jahre alte Ehefrau über Jahre lang misshandelt zu haben. Nach einer erneuten schweren Attacke schlug das Spital Alarm.

Der 33-jährige Iraker dürfte seine Ehefrau seit dem Jahr 2006 zunächst in ihrer Heimat im Irak und seit 2015 in Graz immer wieder misshandelt und verletzt haben.

Am Mittwoch musste die 35-Jährige wegen schwerer Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Iraker hatte die Frau in der gemeinsamen Wohnung erneut schwer misshandelt. Sie erlitt durch Tritte und Faustschläge unter anderem eine verschobene Nasenbeinfraktur.

Als das Krankenhaus die schlimmen Verletzungen bemerkte, verständigte es umgehend die Polizei.

Der 33-Jährige zeigt sich nicht geständig. Er befindet sich nun in Haft und wird angezeigt.



(wil)