Welt

Ehemann schenkt Frau zum Valentinstag Herz von Giraffe

Die Frau tötete nicht nur die Giraffe, sondern posierte anschließend mit dem Herz des Tieres – ein Geschenk ihres Mannes zum Valentinstag.

20 Minuten
Teilen
Ihr Ehemann schenkte ihr die Jagd auf eine Giraffe.
Ihr Ehemann schenkte ihr die Jagd auf eine Giraffe.
20 Minuten / Facebook Merelizé Nell

Knapp 2.000 Euro gab der Ehemann von Merelizé Nell aus, damit sie als Valentinstags-Geschenk auf Giraffenjagd in einem Park in Südafrika gehen kann. Was Tierfreunde als äußerst grausam beschreiben, bezeichnet sie als Erfüllung eines langgehegten Wunsches. Ihr Ehemann sei wunderbar, soll sie laut der britischen Zeitung "Mirror" gesagt haben.

Nachdem sie die Giraffe getötet hatte, posierte sie erst mit dem toten Tier und schnitt dann dessen Herz heraus, um dieses als Trophäe in die Luft zu halten. Das Bild des toten Tieres ist nun ihr Facebook-Titelbild.

Bereut Tat nicht

Laut der Zeitung verteidigt Nell, deren Facebook-Zugang inzwischen gesperrt wurde, ihr Handeln. Sie argumentiert, dass sie andere bedrohte Tiere in Südafrika gerettet habe, indem sie den älteren Giraffenbullen tötete. Die 32-Jährige habe bereits im Alter von fünf Jahren mit der Jagd begonnen und schon bis zu 500 Tiere erlegt – darunter Löwen, Leoparden und Elefanten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com