Österreich

Ehemann schlitzt Frau Gesicht auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franz Schaler/Kronen Zeitung

Der Fall hatte im April für Gänsehaut gesorgt: Ehemann Kurt S. (51) soll seiner Gattin (43) vor dem gemeinsamen Haus in Münchendorf (NÖ) aufgelauert und sie mit einem Messer grausam entstellt haben. Jetzt ist die schockierende Anklage fertig, "Heute" durfte sie lesen.

Jetzt ist die schockierende Anklage fertig, "Heute" durfte sie lesen.

Demnach soll Kurt S. damals selbst die Scheidung vorgeschlagen haben. Als seine Gattin prompt zustimmte, schmiedete Kurt S. jedoch einen teuflischen Plan: In der SCS kaufte er Messer, Kapuzenpulli und eine Kinokarte. Er ließ sich den Film aber nur von Freunden erzählen, um ein Alibi zu haben. Dann passte er seine heimkommende Frau ab.

Nach der blutigen Attacke (schließlich schlug ihn die Tochter des Opfers in die Flucht) besuchte Kurt S. die Frau sogar im Spital. Wegen absichtlicher Körperverletzung mit Dauerfolge muss er im Oktober vor Gericht (ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft, es gilt die Unschuldsvermutung).

Joachim Lielacher