Welt

Ehemann setzt Frau nach Streit auf Autobahn aus

Heute Redaktion
Teilen
Mitten im Nirgendwo: Hier setzte der Mann seine Ehefrau einfach in der Nacht aus.
Mitten im Nirgendwo: Hier setzte der Mann seine Ehefrau einfach in der Nacht aus.
Bild: Google Maps

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Alzey (Rheinland-Pfalz). Die Beamten mussten eine Frau auf der A 63 auflesen, ihr Ehemann hatte sie "ausgesetzt".

Mitten in der Nacht kurz vor 1 Uhr am Sonntag meldete sich eine Frau über eine Notrufsäule in Höhe Saulheim auf der A 63 bei den Hilfskräften. Die Polizisten der Alzeyer Polizeiinspektion wurden gebeten, dem Notruf nachzugehen. Vor Ort fanden die Beamten eine in der Dunkelheit auf der Autobahn befindliche 59-jährige Frau aus Bad Soden.

Die Dame erklärte den verblüfften Beamten, sie sei mit ihrem Ehemann während der Autofahrt in Streit geraten. Dieser habe sie kurzerhand auf der Autobahn "ausgesetzt" und sei dann einfach weiter gefahren. Die Frau wurde von der Polizei in das Stadtgebiet Mainz gefahren. Dort rief sie sich ein Taxi und lies sich nach Hause fahren.

"Ob es bei der Ankunft zu Hause erneut zu Streitigkeiten kam, dazu liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor", heißt es in einer Presseaussendung. (red)

;