Niederösterreich

Frauen-Ehepaar von Wut-Radfahrer ins Spital geprügelt

Bianca und Alexandra C. wurden offenbar grundlos vor der Therme Laa von einem Radfahrer verprügelt, mussten ins Krankenhaus.

Bianca C. (24) und ihre Frau Alexandra (27) wurden von einem aggressiven Mann verletzt.
Bianca C. (24) und ihre Frau Alexandra (27) wurden von einem aggressiven Mann verletzt.
privat

Schockerlebnis für ein junges, gleichgeschlechtliches Ehepaar aus Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach): Die 24-jährige Pädagogin Bianca C. war mit ihrer drei Jahre älteren Ehefrau am Thermen-Parkplatz mit dem Longboard unterwegs. 

Faustschläge ins Gesicht

Plötzlich kam ein Radfahrer auf das Pärchen zu, stieg ab und schlug offenbar grundlos zu. "Mit der Faust ins Gesicht", schüttelt Bianca C. den Kopf. Die beiden jungen Frauen setzten sich zur Wehr, versuchten den kräftig-bulligen Angreifer im Genitalbereich zu treffen. "Daraufhin stieß der Mann sogar noch Morddrohungen aus. Er schrie, dass er uns umbringen werde", erzählt Bianca C.

1/7
Gehe zur Galerie
    Bianca C. (24) und ihre Frau Alexandra (27) wurden von einem Mann verletzt.
    Bianca C. (24) und ihre Frau Alexandra (27) wurden von einem Mann verletzt.
    privat

    Mit brummendem Schädel und schmerzendem Rücken begaben sich die zwei Frauen ins Hollabrunner Landeskrankenbaus, wurden ambulant behandelt. Und das Duo erstattete Anzeige bei der Polizei.

    Polizei hat den Namen

    "Mittlerweile wissen wir, wer der Angreifer ist. Es soll mit ihm immer wieder zu Zwischenfällen gekommen sein", so Bianca C., die den Namen auch der örtlichen Exekutive mitgeteilt hat.

    Da der Vorfall bereits am 9. Februar 2022 war, fragt sich die 24-Jährige: "Warum rennt der immer noch herum und kann auch für andere Menschen eine potenzielle Gefahr darstellen?". Aus Ermittlerkreisen heißt es, dass der Mann unsteten Aufenthaltes in der Region um Laa kein Unbekannter sei. "Doch wir als Polizei können uns auch nur im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegen", meint ein Beamter dazu.

    Ein Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ bestätigte auf Nachfrage die Anzeige und laufende Ermittlungen. Es fehle noch die Einvernahme des Beschuldigten. Nach Abschluss der Erhebungen werde Anzeige wegen des Verdachtes der Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg gestellt. Für den Mann gilt die Unschuldsvermutung.