Österreich

Ehepaar auf A1 von Bus erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine unglaublich leichtsinnige Aktion kostete einem Ehepaar aus Rumänien in der Nacht auf Samstag das Leben. Die beiden waren mit einer Reisegruppe auf der A1 in Richtung Wien unterwegs. Bei einem Stopp überquerten die beiden gegen 2 Uhr früh die Fahrbahn. Beim Rückweg wurden sie von einem Kleinbus erfasst und getötet.

Wie der ORF-Niederösterreich berichtet, wollte das Ehepaar die Autobahn überqueren, um von einem Parkplatz bei Öd zu der gegenüberliegenden Raststation zu gelangen. Beim Hinweg ging alles noch gut. Doch als die beiden wieder zurück zu ihrer Gruppe wollten, wurden sie in der Dunkelheit von einem Kleinbus erfasst.

Die Frau wurde laut Angaben der Polizei auf den Pannenstreifen geschleudert, der Mann auf die PArkplatz zufahrt, wo er noch von einem Lkw überfahren wurde. Beide dürften auf der Stelle tot gewesen sein.