Österreich

Ehepaar stürzt am Berg gemeinsam in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Der Rettungshubschrauber 3 war im Einsatz.
Der Rettungshubschrauber 3 war im Einsatz.
Bild: Matthias Lauber

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Vöcklabruck (56 und 53) stürzte Samstagnachmittag bei einer Bergtour auf den Hochlecken ab. Beide starben noch an Ort und Stelle.

Das Paar aus Weyregg am Attersee soll laut Polizei bestens ausgerüstet, mit Steigeisen und festem Schuhwerk, auf dem Hochlecken im Höllengebirge unterwegs gewesen sein.

Auf 1.200 Metern Höhe soll es dann passiert sein, einer der beide rutschte offenbar auf der festgefrorenen Schneedecke aus, riss dabei den anderen mit in die Tiefe. Die Alpinisten stürzten 200 Meter über steiles Gelände in die Tiefe.

Skitourengeher wurden Zeuge des tragischen Unfalls

Dabei fielen sie auch über eine Felsstufe. Die Bergsportler dürften auf der Stelle tot gewesen sein. Eine Gruppe von Skitourengeher sollen das Unglück mit angesehen haben. Sie waren es, die die Einsatzkräfte riefen.

Die Bergrettung Traunkirchen gemeinsam mit der Alpinpolizei waren schnell vor Ort. Das Team des Notarzthubschraubers Martin 3 konnte nur noch den Tod feststellen und die beiden Leichen bergen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)