Österreich

Ehepaar bestohlen, als es Reifen wechselte

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag blieb ein Schweizer Ehepaar frühmorgen auf der Tauernautobahn stehen, um eine Reifenpanne zu beheben. Plötzlich bemerkten die Eheleute, wie ein Mann die Handtasche an sich riss und mit einem Wagen flüchtete. Der Reifen der Opfer war zuvor an einer Tankstelle aufgestochen worden.

Kurz nach 2 Uhr tankte das Ehepaar an der Tankstelle der Raststätte Feistritz/Drau. Nach einem kurzen Aufenthalt am Parkplatz setzte die beiden die Fahrt in Richtung Villach fort. Nach kurzer Zeit mussten sie wegen einer Reifenpanne stehen bleiben.

Während sie die Panne am rechten Hinterreifen behoben, bemerkte die Ehefrau einen Mann, der das Auto durchsuchte. Als die Frau schrie, flüchtete der Eindringling mit der Handtasche zu einem auf dem Pannenstreifen wartenden Pritschenwagen und fuhr davon.

Wie sich herausstellte, wurde der Reifen während es Aufenthaltes an der Raststation aufgestochen. Der Schaden beträgt mehr als tausend Euro.

;