Ehepaar entdeckt 500.000-Euro-Meteoriten vor Haus

Der Meteorit ist ein Vermögen wert.
Der Meteorit ist ein Vermögen wert.Glomex
Ein Pensionisten-Paar aus der thailändischen Stadt Buri Ram entdeckte einen Meteoriten vor dem Haus. Der Fund könnte mehrere Tausend Euro wert sein.

Ende November hörten Somrit Boonpeng und seine Frau Toy einen lauten Knall vor dem Haus in der thailändischen Stadt Buri Ram. Nach kurzer Suche fanden die beiden Pensionisten dann einen 500 Gramm schweren Meteoriten. Der Himmelskörper war in den Vorgarten des Paares gestürzt.

Und der Fund ist nicht nur eine echte Sensation, sondern auch ein Vermögen wert. Teilweise werden nämlich über 1.000 Euro für Meteoriten bezahlt - und zwar pro Gramm! Der Himmelskörper dürfte also einen Preis von bis zu 500.000 Euro erzielen. 

Himmlischer Glückspringer

Auch Angebote sollen dem Paar schon gemacht worden sein, doch bisher schlug man diese aus. Für Smorit und seine Gattin ist der Meteorit nämlich nicht mit Geld zu bezahlen, vielmehr ist er für das Paar ein himmlischer Glücksbringer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltThailandWissenschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen