Science

Ehepaar entdeckt 500.000-Euro-Meteoriten vor Haus

Ein Pensionisten-Paar aus der thailändischen Stadt Buri Ram entdeckte einen Meteoriten vor dem Haus. Der Fund könnte mehrere Tausend Euro wert sein.

Andre Wilding
Teilen
Der Meteorit ist ein Vermögen wert.
Der Meteorit ist ein Vermögen wert.
Glomex

Ende November hörten Somrit Boonpeng und seine Frau Toy einen lauten Knall vor dem Haus in der thailändischen Stadt Buri Ram. Nach kurzer Suche fanden die beiden Pensionisten dann einen 500 Gramm schweren Meteoriten. Der Himmelskörper war in den Vorgarten des Paares gestürzt.

Und der Fund ist nicht nur eine echte Sensation, sondern auch ein Vermögen wert. Teilweise werden nämlich über 1.000 Euro für Meteoriten bezahlt - und zwar pro Gramm! Der Himmelskörper dürfte also einen Preis von bis zu 500.000 Euro erzielen. 

Himmlischer Glückspringer

Auch Angebote sollen dem Paar schon gemacht worden sein, doch bisher schlug man diese aus. Für Smorit und seine Gattin ist der Meteorit nämlich nicht mit Geld zu bezahlen, vielmehr ist er für das Paar ein himmlischer Glücksbringer.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com