Österreich

Ehepaar findet Babykätzchen am Rastplatz

Heute Redaktion
Teilen

Tierhasser setzte vier Katzenbabys auf einem Rastplatz im Burgenland aus. Ein Wiener Ehepaar rettete die Tiere und brachte sie zum Wiener Tierschutzverein.

Das Paar hörte am Sonntag auf dem Rastplatz unter einer Parkbank lautes Miauen und schaute nach. In einem Pappkarton verborgen saßen die Tierbabys. Allem Anschein nach wurden die Tiere ohne Mutter einfach ausgesetzt. Das in Wien wohnhafte Paar, das sich auf dem Nachhauseweg befand, zögerte nicht und brachte die Tiere kurzerhand in den WTV nach Vösendorf.

Im WTV wurden die Kätzchen, darunter zwei Buben und zwei Mädels, umgehend tierärztlich untersucht. Bis auf bei Katzenbabys übliche Beschwerden wie Ohrmilben und Wurmbefall, befinden sich die Tiere in einem sehr guten Zustand. Besonders ärgerlich ist aber der Umstand, dass die auf rund fünf Wochen geschätzten Stubentiger, eigentlich noch die Fürsorge der Katzenmutter bräuchten. Zum Glück lässt sich die Rasselbande davon nicht beirren. Chopper, Royce, Kia und Giulietta, wie die Katzenkinder nun heißen, sind laut WTV quirlig und vergnügt, toben in ihrem Zimmer herum und genießen die Fürsorge des Pflegepersonals.

Natürlich werden die Katzen zur Sicherheit noch einige Wochen beobachtet sowie auch geimpft, bevor sie dann vergeben werden können. Der Tierschutzverein bittet um Verständnis, dass aktuell noch keine Angaben zum genauen Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.