Welt

Ehepaar missbraucht 14-Jährige als "Sex-Sklavin"

Heute Redaktion
Teilen
Das Ehepaar aus Marshfield, Missouri, hatte die Jugendliche seit 2016 gefangen gehalten.
Das Ehepaar aus Marshfield, Missouri, hatte die Jugendliche seit 2016 gefangen gehalten.
Bild: Google Maps

Seit 2016 hatte das Paar die Jugendliche gefangengehalten und sich regelmäßig an ihr vergangen. Ihrem 42-jährigen Peiniger droht nun lebenslange Haft.

Ein Ehepaar aus dem Südwesten des US-Bundesstaats Missouri wurde festgenommen, nachdem es wiederholt eine Jugendliche sexuell missbraucht hatte. Sie hatten das Mädchen als "Sex-Sklavin" gefangen gehalten, so die Staatsanwaltschaft.

Larry und Alicia D. (beide 42) aus Strafford wurden in Untersuchungshaft genommen. Die Kaution für einen etwaigen Freigang auf 500.000 US-Dollar festgesetzt. Der Mann wurde wegen zehn Straftaten, seine Frau wegen drei Straftaten angezeigt.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, soll das Mädchen zu Beginn ihrer Tortur im Jahr 2016 sogar noch jünger als 14 Jahre gewesen sein. Erst vor kurzem konnte die misshandelte Jugendliche, die zeitweise auch mit Handschellen und Augenbinden gefesselt worden war, befreit werden.

Das Paar habe das Mädchen "vorrangig als Sex-Sklave" missbraucht, so Amtsanwalt Ben Berkstresser aus Webster County. Larry D. drohe bei einer Verurteilung lebenslange Haft. Ob das Mädchen eine Blutsverwandte des Paares ist, oder entführt wurde, ist bislang nicht öffentlich bekannt.

(red)