Welt

Ehepaar mit Stichverletzungen gefunden – Frau tot

Dramatische Szenen spielten sich am Mittwoch in Zürich ab. Die Polizei traf in einer Wohnung auf ein schwerverletztes Paar. Die Frau starb vor Ort.

20 Minuten
Die Polizei Zürich hat an der Baslerstrasse im Kreis 9 ein schwer verletztes Ehepaar in einer Wohnung gefunden.
Die Polizei Zürich hat an der Baslerstrasse im Kreis 9 ein schwer verletztes Ehepaar in einer Wohnung gefunden.
20 Minuten/BRK

Kurz nach 18 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einem Notfall in einer Liegenschaft an der Baslerstrasse gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten und Polizistinnen in einer Wohnung auf ein schwer verletztes Ehepaar, beide wiesen Stichverletzungen auf. In der Wohnung befanden sich noch die zwei minderjährigen Kinder des Ehepaars.

Frau erliegt noch vor Ort ihren Verletzungen

Bei den Opfern handelt es sich einen 50-jährigen Schweizer und eine 40-jährige Schweizerin. Der Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in kritischem Zustand in ein Spital gebracht. Die Frau erlag ihren Verletzungen trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen noch vor Ort.

Die Umstände und die Hintergründe, wie es zu den schweren Verletzungen der beiden und dem Tod der Frau gekommen ist, sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten und Spezialistinnen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt. Für die Kinder, sowie für Nachbaren, wurde ein Care-Team aufgeboten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema