Österreich

Ehepaar: Mord und Selbstmord in Liesing

Heute Redaktion
Teilen

In Liesing sind am Dienstagabend die Leichen eines 66-Jährigen und seiner 56-jährigen Ehefrau gefunden worden. Laut Polizei erschoss der Mann seine Gattin und verübte dann Selbstmord, ein Abschiedsbrief wurde gefunden.

Laut Polizei war das Ehepaar von einem Verwandten in ihrer Wohnung im Wohnpark Alt-Erlaa aufgefunden worden. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es derzeit keine. Der Revolver, mit dem der Mann die Tat beging, war legal in dessen Besitz.



Am Tatort wurde ein Abschiedsbrief sichergestellt. Der Brief wurde - von beiden gezeichnet - in der Wohnung sichergestellt. Weitere Details wollten die Behörden im Laufe des Mittwochs bekanntgeben.



Das Motiv liegt laut Polizei noch weitgehend im Dunkeln. Vermutlich dürfte der 66-Jährige an Depressionen gelitten haben.