Das Ehepaar, das am Wochenende in Leonding von einem Nachbarn mit einer Eisenstange schwer verletzt worden ist, ist am Montag verstorben. Der 74-jährige Mann und seine 71-jährige Gattin erlagen ihren schweren Kopfverletzungen in der Linzer Uniklinik. Auslöser des eskalierten Nachbarschaftsstreits soll Kinderlärm gewesen sein.
Das Ehepaar, das am Wochenende in Leonding von einem Nachbarn ist, ist am Montag verstorben. Der 74-jährige Mann und seine 71-jährige Gattin erlagen ihren schweren Kopfverletzungen in der Linzer Uniklinik. Auslöser des eskalierten Nachbarschaftsstreits soll Kinderlärm gewesen sein.
Laut Ermittlungsstand dürften die Nachbarn schon jahrelang miteinander im Streit gewesen sein. Am Samstag begegneten sich das Ehepaar und der 41-jährige Nachbar zufällig auf der Straße. Ein Streit um Lärmbelästigung durch die kleinen Kinder des 41-Jährigen eskalierte in der Folge derart, dass dieser zu einer Eisenstange griff und auf seine beiden Nachbarn einschlug.
Dabei fügte er ihnen schwere Kopfverletzungen zu an denen sie letztendlich verstarben. Der Mann blieb nach der Bluttat vor Ort und ließ sich widerstandslos festnehmen. Laut Polizei äußerte er bei seiner Festnahme, dass es ihm leid tue.