Österreich

Ehepaar rettet Familie vor dem Ertrinken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salzi.at

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am Ostermontag, bei dem ein Vater mit seinen zwei Kindern im Auto in einen Mühlbach im Bezirk Vöcklabruck gefahren ist. Alle drei konnten vor dem Ertrinken gerettet werden. Das bestätigte die zuständige Polizeiinspektion Schwanenstadt auf Anfrage.

Diesem Ehepaar aus Schwanenstadt ist eine Familie aus Vöcklabruck ewig dankbar: Daniela und Johann Urich wurden am Ostermontag zu Lebensrettern, zogen zwei Kinder (1, 3) und den Vater aus dem eiskalten Mühlbach!

Der heldenhafte Einsatz: Der Familienvater war mit seinem Ford Focus unterwegs, verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen stürzte in den Mühlbach, ging sofort unter. Der Mann schaffte es im letzten Moment, sich und die Kinder zu befreien. Daniela und Johann Urich zogen die drei dann ans Ufer. Sie kamen leicht verletzt ins Spital.

Robert Loy