Niederösterreich

Ehepaar rettete sich aus brennendem Haus in Muckendorf

In Muckendorf (Tulln) stand ein Wohnhaus in Flammen. Ein älteres Ehepaar konnte sich in letzter Sekunde aus der Flammenhölle retten.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Haus stand in Muckendorf in Vollbrand.
Ein Haus stand in Muckendorf in Vollbrand.
Stefan Öllerer/ BFKDO Tulln

In der Stromsiedlung in Muckendorf stand ein Haus in Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf ein benachbartes Wohnhaus über.  Besonders brenzlig war die Situation für die Bewohner. Das ältere Ehepaar konnte sich laut Feuerwehr im letzten Moment aus dem brennenden Haus retten. Trotz des massiven Löschangriffes der Einsatzkräfte, wurde das Haus des Ehepaares durch die Flammen komplett zerstört. Das Nachbarwohnhaus konnte gerettet werden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Ein Haus stand in Muckendorf in Vollbrand.
    Ein Haus stand in Muckendorf in Vollbrand.
    Stefan Öllerer/ BFKDO Tulln

    110 Silberhelme im Einsatz

    Sechs Wehren mit 110 Florianis standen im Einsatz, außerdem die Polizei und das Rote Kreuz. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Großeinsatz niemand. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch nicht klar, die Brandermittler des Bezirkspolizeikommandos Tulln nahmen die Arbeit auf.