Niederösterreich

Ehepaar von Auto erfasst und zu Boden geschleudert

Ein 74-Jähriger und seine 72-jährige Frau wollten die Straße überqueren, als sie von einem Pkw erfasst wurden. Die Frau musste per Heli ins Spital.

Tanja Horaczek
Die 72-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
Die 72-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
BILDAGENTUR MÜHLANGER / picturedesk.com

Schwerer Unfall in Gramatneusiedl (Bruck an der Leitha): Ein Ehepaar wollte Sonntagabend die Straße L 156 überqueren, als es von einem Auto erfasst wurde.

Zusammenstoß trotz Notbremsung

Der Lenker, ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, führte noch eine Notbremsung durch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fußgänger wurden dabei zu Boden geschleudert. Der 74-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt.

Die 72-jährige Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das AUVA Traumazentrum Wien–Standort Meidling geflogen.