Österreich

Ehepaar wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: High Contrast/Wikipedia

Wegen sexuellen Missbrauchs ist am Montag ein Ehepaar in Feldkirch zu Haftstrafen verurteilt worden. Der Mann erhielt nur drei Jahre, davon eines bedingt, seine Frau (33) über haupt nur zehn Monate bedingt. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

Eines der vier Opfer war laut Anklage die Tochter der 33-Jährigen. Sie soll seit ihrem 13. Lebensjahr von dem Mann missbraucht worden sein. Die Frau wurde vom Vorwurf, sie habe gewusst, was ihr Freund treibt, freigesprochen. Weitere Opfer sollen eine Pflegetochter und deren zwei Schwestern gewesen sein. An zwei der Mädchen hat sich laut Anklage auch die Frau vergangen. Das Ehepaar wies die Vorwürfe stets zurück.

Die Opfer haben Anspruch auf einen Betrag von insgesamt 7000 Euro.