Szene

"Ehepause tat gut": Semino spricht über Liebes-Comeback

Nach einer zweijährigen Trennung sind der Schlagerstar und seine Gabi wieder ein Paar. Mit "Heute" spricht Semino Rossi über seine Ehepause.

Jochen Dobnik
Teilen
Im "Heute"-Interview sprach <strong>Semino Rossi</strong> offen über die zweijährige Ehepause.
Im "Heute"-Interview sprach Semino Rossi offen über die zweijährige Ehepause.
Denise Auer

Vor rund zwei Jahren hatte sich das Paar nach 28 Ehejahren getrennt. Rossi zog zuerst in ein Wohnmobil, mit dem er im letzten Jahr zu einigen seiner Tour-Auftritte fuhr, während Gabi weiterhin im gemeinsamen Haus in der Nähe von Innsbruck lebte. Jetzt bestätigt Semino Rossi im "Heute"-Interview glücklich das Liebes-Comeback: "Wir sind wieder zusammen!"  

"Manchmal muss man loslassen"

Eine Scheidung war für den gebürtigen Argentinier in all den Monaten kein Thema: "Manchmal muss man loslassen, um sich zu orientieren, damit man sich aus dem geschaffenen Freiraum neu füreinander entscheiden kann. Wir sind auf dieser Erde, um zu lernen, und um Erfahrungen zu machen, das endet niemals. Man neigt dazu zu sagen, ich oder wir haben Fehler gemacht. Ich meine jedoch, dass wir ausschließlich von Erfahrungen sprechen sollten, die uns weiterbringen, und aus denen wir lernen", erklärt der 59-Jährige. 

Die Ehepause habe ihm gutgetan, so Semino, "Schwächen kann ich offen zugeben, fühle mich stärker als zuvor und schmiede Pläne. Ich bin dankbar für mein Leben, und wende mich den Menschen zu, die mir wichtig sind, indem ich diesen Satz mit Liebe singe und erfülle: 'Heute hab ich Zeit für dich'!" - zufälligerweise auch der Titel seines soeben erschienenen Albums!

Latino-Liebesgeständnisse

Überhaupt finden sich in den neuen Liedern viele Parallelen zu Seminos (Liebes)Leben. "Te quiero heißt ich liebe dich" ist in Latino-Rhythmen gefasstes Liebesgeständnis, in "Was bitte was" geht es um den Wunsch, gewisse Dinge wieder ungeschehen zu machen, und die Ballade "Du vollendest mich" ist eine Hymne an die Zweisamkeit. Alles Zufall? Semino lächelt vielsagend: "Es klingt vielleicht so, als wären die Lieder nur für mich geschrieben worden, doch solche Geschichten können jedem von uns passieren."

1/5
Gehe zur Galerie
    Semino Rossi
    Semino Rossi
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Sprach's und erzählt "Heute" ganz stolz von seiner (zweiten) Enkeltochter Sofia, welche gerade erst am 1. März auf die Welt gekommen ist. "Opa zu sein ist ein tolles Gefühl", strahlt der im Herzen jung gebliebene Argentinier, "und ich bin total stolz darauf, dass ich meinen 60. Geburtstag (am 29. Mai, Anm. d. Red.) als Opa feiern werde dürfen."

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media