Leser Roland (62) und seine Frau Regine sind große Fans, freuten sich auf das Konzert von Bryan Adams auf der Burg Clam in Oberösterreich. Selbst starker Regen konnte die Freude auf das Open-Air-Event nicht trüben. Doch dann der Schock: Beim Klatschen verlor Roland seinen Ehering. Eine tagelange Odyssee begann.
Bei strömendem Regen und tiefem Gatsch bemerkte der 62-Jährige, dass ihm sein Ehering fehlte – von dem Ring fehlte jede Spur. Zwei Tage nach dem Konzert suchte das Paar den Ring verzweifelt auf dem Areal der Burg Clam – die Chancen waren äußerst gering. "Ihn hier zu finden, wäre einem Lottosechser gleichzusetzen", so der untröstliche Ehemann zu diesem Zeitpunkt.
Während ihrer Suche blieb ein Auto stehen, bei dem Lenker handelte es sich um den Landwirten des Geländes. Sie tauschten Telefonnummern aus, doch Roland glaubte nicht mehr an ein Wunder.
Am Sonntag, zwei Wochen nach dem schmerzhaften Verlust, kam dann der erlösende Anruf. "Ich bin der Bauer und ich glaube, Sie haben Ihren Lottosechser", soll der Finder des Rings gesagt haben. Noch am selben Tag übergab der Landwirt dem Paar den vermissten Ring. Was bleibt? "Ewige Dankbarkeit", so Roland gegenüber "Heute".