Österreich

Ehestreit eskalierte: Frau mit Glasscherbe bedroht!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Streit zwischen Eheleuten hat in der Nacht auf Dienstag in Wien-Favoriten mit der Festnahme des 32-jährigen, nach Polizeiangaben betrunkenen Mannes geendet. Zuvor soll er seine 25-jährige Partnerin mit einer Glasscherbe bedroht haben, worauf die Frau flüchtete und ihn in der Wohnung einsperrte.

Die 25-Jährige hatte beim ehemaligen Arbeitgeber ihres Ehemannes wegen ausständiger Lohnzahlungen interveniert. Dem Mann war das nicht recht. Im Streit schlug er die Wohnzimmertür so heftig zu, dass die Verglasung brach.

Die Frau drohte die Polizei zu rufen, da rastete der 32-Jährige endgültig aus. "Wenn du jetzt die Polizei anrufst, steche ich dir die Scherben in den Hals", kündigte er laut Polizei an. Dabei habe er eine rund 20 Zentimeter lange Glasscherbe in der Hand gehalten.

Die Frau flüchtete aus der Wohnung, ihren Mann sperrte sie ein. Dieser wurde festgenommen. Er sitzt in der Justizanstalt Josefstadt in Haft.