Ehrenzeichen für Hansi Hinterseer

In der Innsbrucker Hofburg sind am Donnerstag die Ehrenzeichen des Landes verliehen worden. Die Auszeichnung wird jedes Jahr am Todestag von Andreas Hofer an zwölf Personen aus Tirol und Südtirol vergeben. Einer der Geehrten ist Schlagerstar Hansi Hinterseer.


Hansi Hinterseer wurde in der Laudatio als „einzigartiger Tirol-Botschafter“ bezeichnet. Die Auszeichnung wurde bereits im Jahr 1955 vom Tiroler Landtag per Gesetz beschlossen. Sie wird für „hervorragendes öffentliches und privates Wirken zum Wohle des Landes Tirol“ vergeben.

Große Tournee - hier Tickets kaufen!

Mit "Das Beste zum Jubiläum" geht Hansi Hinterseer im Frühjahr 2014 auf eine ausgedehnte Tournee. Gemeinsam mit seinen Freunden vom Tiroler Echo spielt der Superstar des volkstümlichen Schlagers zum 20-jährigen Bühnen-Jubiläum über 40 Konzerte in sieben Ländern. !!

Die Europatournee, mit der Hansi Hinterseer 2012 Musikgeschichte geschrieben hat, besuchten über 100.000 Besucher und feierten den beliebten Tiroler in ausverkauften Hallen mit bis zu 5.000 Gästen.

In den kommenden Wochen und Monaten hat der international beliebte Tiroler große Pläne. Mit der aktuellen CD-Produktion "Heut ist Dein Tag" stellt Hansi Hinterseer sein musikalisches Rezept für einen Sommer voller Sonnenschein vor. Am 28. Juni erscheint die neue Album-CD mit ansteckender Gute-Laune-Musik, stimmungsvollen Schlagertiteln und eingängigen Melodien fürs Herz.

(red)
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen