Österreich

Ehrliche Finderin (63) gibt 1.500 Euro zurück

Eine 63-Jährige fand auf einem Supermarkt-Parkplatz eine Geldbörse mit 1.500 Euro – und machte damit einem 69-Jährigen eine große Freude.

Heute Redaktion
Teilen
Ehrliche Finderin gibt Geldbörse mit 1.500 Euro zurück  und wollte dafür nicht einmal einen Finderlohn.
Ehrliche Finderin gibt Geldbörse mit 1.500 Euro zurück und wollte dafür nicht einmal einen Finderlohn.
Bild: Fotolia/Symbolbild

Sie wollte noch nicht einmal Finderlohn dafür!

Eine 63-Jährige aus Attnang-Puchheim (Bez. Vöcklabruck) fand beim Eingang des Merkur-Marktes in Gmunden eine Geldbörse mit 1.500 Euro Bargeld. Weil sie noch ihre Tochter von der Schule abholen musste, meldete sie den Fund vorerst telefonisch bei der Stadtpolizei Gmunden.

Macht mir Freude, wenn Besitzer Geld zurückbekommt!

Um 13:00 Uhr brachte sie die Geldbörse zur Polizei – und sagte noch, sie wolle keinen Finderlohn. Es bereite ihr nämlich Freude, wenn der Verlierer seinen Besitz wieder zurückbekomme.

Damit rettete sie einem 69-jährigen Pensionisten aus Pinsdorf den Tag! Er hatte nämlich die 1.500 Euro verloren. Die Polizisten fuhren zur Wohnung des Mannes und trafen dort seine Gattin an.

Sie erzählte, dass ihr Mann Geld bei einer Bank behoben habe, was den großen Geldbetrag erklärte. Der Pensionist suche schon den ganzen Tag verzweifelt nach der Geldbörse. Das Ehepaar dankte der ehrlichen Finderin herzlich.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)