Österreich

Ehrliche Finderin brachte Tausende Euro zur Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Als Sabrina Kohl (29) eine Tasche voller Bargeld fand, wusste sie was zu tun war. Nur durch ihre Ehrlichkeit, fand das Geld noch am selben Abend zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurück.

Mitten auf einer Straße in Wattens hatte die zweifache Mutter am Samstagvormittag eine herrenlose Herrenhandtasche entdeckt. In ihrem Inneren fand die Österreicherin einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Unverzüglich eilte Sabrina Kohl zur Polizei und übergab den Beamten ihren wertvollen Fund. Glücklicherweise konnte der rechtmäßige Besitzer, laut "Tiroler Tageszeitung" ein 85 Jahre alter Mann aus Aldrans, schnell ausgeforscht werden.

Noch am selben Abend konnte er die schwarze Tasche samt Inhalt entgegennehmen. Bei der ehrlichen Finderin zeigte er sich mit einem Finderlohn erkenntlich.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    (red)