Österreich

Ehrliche Finderin gibt 1.200 Euro zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine äußerst ehrliche 57-Jährige hat in Altach eine Geldbörse mit 1.200 Euro gefunden. Sie steckte das Geld allerdings nicht ein, sondern brachte es zur Polizei. Die Beamten konnten den Besitzer finden, der sich mit einem Finderlohn bei der Dame bedankte.

 

Die 57-jährige Frau aus Altach fand vergangenen Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in Altach eine Geldbörse, in der 1.200.- Euro Bargeld steckten. Die ehrliche Finderin gab die Geldbörse bei der Polizeiinspektion Altach ab.

Die Beamten konnten einen 46-jährigen Mann aus Liechtenstein als Besitzer der Geldbörse ausfindig machen.

Der glückliche Verlustträger bedankte sich mit 200.- Euro Finderlohn bei der ehrlichen Frau.