Wildtiere

Eichhörnchen sitzt hinter Gittern fest

Tierretter im Einsatz: Ein Eichhörnchen steckte mit seinem Kopf in einem Gitterschacht in Heidelberg fest.

Teilen
Das kleine Eichhörnchen hatte sich mit seinem Köpfchen in einem Gitterschacht verfangen.
Das kleine Eichhörnchen hatte sich mit seinem Köpfchen in einem Gitterschacht verfangen.
Berufstierrettung Rhein-Neckar

Ein Eichhörnchen war in die missliche Lage geraten in einem Schacht in Heidelberg über einen tiefen Abgrund zu baumeln. Wie es dazu gekommen ist, ist unklar.

Als die Tierretter und Feuerwehrleute das Hörnchen fanden, hielt es sich lediglich an seinen Vorderpfötchen und Köpfchen fest. Sie konnten das Tier mithilfe eines Bilzenschneiders und einer Rohrzange aus seiner Misere befreien. Anschließend wurde der kleine Nager wieder freigelassen, wie deutsche Medien berichten.

Im Video findest du die tierische Rettungsaktion:

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk