Welt

Eichhörnchen attackiert Polizisten bei Einsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine US-Amerikanerin alarmierte die Polizei, weil sich ein Nager in ihre Küche verirrte und Mundraub beging. Klingt übertrieben, doch sie hatte nicht Unrecht.

Dieses Eichhörnchen konnte offenbar nicht genug von Weihnachtskeksen kriegen und brach in ein Haus in Brockport, US-Bundesstaat New York, ein. Dort verdrückte es genüsslich die Süßigkeiten in der Küche.

Die Hausbesitzerin rief daraufhin die Polizei, die auch zwei hilfsbereite Beamte vorbei schickte. Doch kaum waren die beiden am "Tatort" angekommen, ging das Eichhörnchen zum Angriff über und sprang auf einen der Polizisten.

Die Attacke wurde von einer Körperkamera auf Video festgehalten und nach einer kurzen Suche konnten die Gesetzeshüter den Eindringling überwältigen. Er wurde – unverletzt – im Wald ausgesetzt. (jm)

Mehr zum Thema