Österreich

Eichhörnchen bunkerte Nüsse in Kotflügel von Auto

Ein überaus fleißiges Eichhörnchen sorgte im ARBÖ-Prüfzentrum Traiskirchen für einen ungewöhnlichen Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Einsatz im ARBÖ-Prüfzentrum Traiskirchen (Baden) am Wochenende: Ein Eichhörnchen hatte sich an dem in der Garage gelagerten Walnussvorrat von Herrn K. zu schaffen gemacht.

Als Lagerort suchte sich der kleine Nager den Hohlraum im Kotflügel des in der Garage abgestellten VW Touareg aus.

Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Zweitauto handelt, hatte das freche Tierchen genügend Zeit, alle von Herrn K. gesammelten Nüsse in das Autoversteck zu bringen.

Doch Herr K. hegte bald Verdacht, wer hinter den Nussdiebstählen steckt. Techniker Reinhard Schulz barg schließlich einen ganzen Haufen Nüsse aus dem Auto – das Diebesgut ist wieder im Besitz des ARBÖ-Mitglieds.

;