Österreich

Eichkätzchen-Brüder von Mama aus Kobel geworfen

Heute Redaktion
Teilen

Um seinen Geschwistern eine bessere Überlebenschance für den Winter zu garantieren, warf eine Eichkätzchen-Mama zwei ihrer Kleinen aus dem Nest. Ein kleiner Kämpfer überlebte.

Rettung in letzter Sekunde für ein herziges Eichkätzchen-Baby auf der Pionierinsel in Klosterneuburg (Bezirk Tulln): Seine Mama hatte ihn und einen seiner Brüder aus dem Kobel geworfen, um den anderen Geschwisterchen bessere Überlebenschancen in den kalten Wintermonaten zu garantieren.

Während sich eines der beiden das Genick brach und starb, kam das andere Eichkatzerl nahezu unverletzt davon, wurde gefunden und zu "Tierhilfe Klosterneuburg"-Obfrau Angie Fuchs gebracht. Es wird jetzt mit Katzenaufzuchtmilch aufgepäppelt.

"Unser Kleiner hat bis jetzt alles geschafft ... keine Lungenentzündung, keine Brüche und er legt an Gewicht zu", freut sich die Tierschützerin.

(nit)

Die "Tierhilfe Klosterneuburg" würde sich über Katzenaufzuchtsmilch und Desinfektionsmittel, egal ob Spray-Tücher oder Aufwaschmittel, freuen.