Steiermark

Eier-Attacke auf Haus von Burschenschaft in Graz

Unbekannte Täter haben Samstagnacht die Fassade eines denkmalgeschützten Hauses in Graz beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Andre Wilding
Teilen
Farb-Attacke auf ein Burschenschaft-Haus in Graz.
Farb-Attacke auf ein Burschenschaft-Haus in Graz.
Google Street View/ Symbolbild

Unbekannte haben das Haus in der Halbärthgasse zwischen 23.00 und 01.00 Uhr mit Farbbomben und Eiern beworfen, berichtet die Polizei am Sonntag.

Die rote Farbe war in kleinen Einmachgläsern und Christbaumkugeln abgefüllt gewesen, das Haus gehört einer alteingesessenen akademischen Burschenschaft.

Pkw beschädigt

Durch die Tat wurden auch der Gehsteig, ein Gastgarten und der abgestellte Pkw einer unbeteiligten Person beschädigt, heißt es weiter.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com