Niederösterreich

Eier-Attacke von Teenagern auf Nagelstudio

Seit Monaten terrorisieren Jugendliche eine Betreiberin eines Nagelstudios in Ybbs. Nach einer Eier-Attacke reichte es ihr und sie erstattete Anzeige.

Tanja Horaczek
Teilen
Jugendliche warfen mehrere Eier gegen die Glastür.
Jugendliche warfen mehrere Eier gegen die Glastür.
privat

Täglich grüßt das Murmeltier: Ein paar Burschen aus Ybbs (Melk) haben es in den letzten Monaten explizit auf das Nagelstudio von Cornelia Streisselberger abgesehen. Und schön langsam liegen die Nerven von Streisselberger blank. Nach der letzten Eier-Attacke auf ihr Geschäft reichte es ihr und sie erstattete Anzeige. Doch was war der Grund für diesen Schritt? "Heute" fragte nach. 

Genug ist genug

"Zuerst begann es mit einem permanenten Klopfen an meine Geschäftstür", berichtet die genervte Inhaberin. Immer wieder rannten die drei bis vier Burschen an ihrem Nagelstudio vorbei und sekkierten sie und ihre Kunden. "Ich bin ihnen sogar einmal nachgelaufen und stellte sie zur Rede", erzählt sie im "Heute"-Telefonat. Doch selbst ein gutes Zureden half nichts. "Denn Kids ist einfach langweilig", glaubt Streisselberger. Doch genug ist genug. Die Burschen haben bei ihrem letzten Streich mehrere Eier gegen ihre Geschäftstür geschossen. Und dieses Mal erstattete die Betreiberin Anzeige. 

Immer wieder rannten die Burschen am Geschäft vorbei.
Immer wieder rannten die Burschen am Geschäft vorbei.
privat