Österreich

Eifersüchtige Wienerin (18) sticht auf Freund ein

Jede Menge Alkohol und ein veritabler Eifersuchtsanfall haben in der Nacht auf Sonntag eine 18-Jährige in Wien-Neubau zum Messer greifen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Gegen 3.30 Uhr attackierte die junge Frau mit zwei Küchenmessern ihren 39-Jährigen Lebensgefährten, zerstörte einen gläsernen Couchtisch und ging auf eine anwesende Freundin los, die jedoch unverletzt aus der Wohnung in der Kaiserstraße flüchten konnte.

Die alarmierte Polizei nahm die 18-Jährige fest, die mittlerweile nicht mehr bewaffnet war. Ihr Freund verweigerte trotz Schnittverletzungen an den Händen die Verständigung der Rettung. Eine Einvernahme aller drei Beteiligten war aufgrund deren Alkoholisierung nicht möglich.

Eskalation nach Disco

Gewalttätig ging es Sonntag früh auch bei einem anderen Trio (alle 21) in Ottakring zu, das die ganze Nacht in einer Disco verbracht hatte. In der Wohnung des Pärchens in der Heindlgasse fühlte sich die junge Frau vom Cousin ihres Freundes unsittlich belästigt, woraufhin sich gegen 7.00 Uhr ein heftiger Streit entwickelte.

Der Beschuldigte packte die 21-Jährige so heftig, dass diese mit dem Hinterkopf gegen die Wand schlug und flüchtete in den Innenhof. Dort wurde er von der Polizei entdeckt und schließlich festgenommen, da er die Beamten beschimpft und attackiert hatte.