Österreich

Eifersuchts-Drama beim Fortgehen in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

In der Salzburger Alstadt kam es in der Nacht auf Freitag zu einem heftigen Streit unter Nachteulen. Zunächst stritten zwei Frauen miteinander, dann schritt ein Mann ein, der alle drei Frauen verletzte. Geworfene Glasflaschen, Faustschläge ins Gesicht: Das Motiv war Eifersucht.

Der Streit begann gegen 1 Uhr nachts in einem Lokal in der Salzburger Altstadt. Eine 24-jährige Salzburgerin stritt mit einer 20-jährigen Brasilianerin. Sie schlugen mit den Fäusten aufeinander ein, es flogen sogar Glasflaschen.

Ein Freund der Brasilianerin ging dazwischen und prügelte auf die Salzburgerin ein. Er versetzte auch einer dritten Frau, die der Salzburgerin zu Hilfe kommen wollte, einen gezielten Kopfstoß. Sie war für wenige Sekunden bewusstlos.

Der Mann wurde schließlich von der Polizei verhaftet. Die drei beteiligten Frauen mussten ins Spital gebracht werden. Die Polizei ermittelt zur Ursache, wahrscheinlich war der Auslöser Eifersucht.