Österreich

Eifersuchts-Mord nach Verfolgungsjagd

Heute Redaktion
Teilen

Eifersuchtsdrama in Linz: Mit 20 Messerstichen tötete ein Türke (31) Mittwochabend einen Landsmann (34). Der Attacke war eine wilde Verfolgungsjagd durch das Bahnhofsviertel vorausgegangen. Motiv: Der Erstochene dürfte ein Verhältnis mit der Ehefrau des Täters gehabt haben.

Nach Bluttat in Linz Mittwochabend werden nun immer mehr schockierende Details bekannt. Der mutmaßliche Täter - ein 31-jähriger Türke - dürfte seinem Opfer (34) länger gefolgt sein. Vor dem Volksgarten soll er den Wagen des angeblichen Nebenbuhlers entdeckt haben. Eine wilde Verfolgungsjagd entwickelte sich. Als der 34-Jährige an einer Ampel halten musste, rammte der Verfolger den Pkw. Danach sprang er aus dem Wagen, zückte ein Messer und stach 20 Mal ein.

Opfer starb im Spital
Ein Taxifahrer verständigte die Polizei. Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 34-Jährige konnte zunächst wiederbelebt werden, erlag aber wenig später im Spital seinen schweren Verletzungen.