Österreich

Eifersuchtsdrama endet mit Blutbad

Heute Redaktion
Teilen

Blutige Tragödie in Klein-Engersdorf (Korneuburg) am Samstagabend: Ein Mann (45) soll seiner thailändischen Lebenspartnerin (36) ein Messer in den Bauch gerammt haben. Doch er beteuert seine Unschuld und behauptet, sie habe sich die Verletzungen selbst beigebracht. Das Opfer wurde notoperiert, er sitzt in U-Haft.

Der selbstständige Unternehmer rief am Samstagabend den Notarzt. Nach dem Eintreffen der Rettung behauptete das Opfer, dass es ihr Lebensgefährte gewesen sei, der ihr das Messer in den Bauch gerammt habe.
Der Geschäftsmann wies die Anschuldigungen jedoch heftig zurück und gab an, seine Freundin habe Alkoholprobleme und sei völlig durchgedreht. Seine Partnerin, so der Verdächtige, habe ihm nach dem Heimkehren wüste Eifersuchtsszenen geliefert. Nach einem Handgemenge soll sie ein Messer gezogen und sich die Waffe dann selbst in den Bauch gestoßen haben.
Der Journalstaatsanwalt schenkte ihm aber keinen Glauben und verhängte sofort die U-Haft über den Mann.Joachim Lielacher

;