Salzburg

Eifersüchtiger Mann tritt Tür ein und prügelt Nachbar

Am Freitagabend kam es in der Stadt Salzburg zu einer Festnahme. Ein eifersüchtiger Mann trat die Tür seines Nachbarn ein und schlug ihm ins Gesicht.

Heute Redaktion
In der Stadt Salzburg kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz (Symbolbild).
In der Stadt Salzburg kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz (Symbolbild).
JFK / EXPA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 23 Uhr in der Stadt Salzburg. Ein 40-jähriger Mann trat in einem Mehrparteienhaus die Wohnungstür des 39-jährigen Nachbarn ein, berichtet die Polizei in einer Aussendung. In weiterer Folge beschuldigte der Tatverdächtige den 39-Jährigen, ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben und verletzte ihn durch einen Faustschlag ins Gesicht.

Mann verletzte Polizistin

Die eintreffende Polizeistreife konnte bereits vor dem Wohnobjekt lautstarke Schreie aus dem Stiegenhaus wahrnehmen. Der 40-Jährige wurde kurz darauf von den Polizisten im Stiegenhaus angetroffen. Er verhielt sich gegenüber den Polizisten hochaggressiv und versuchte einen Feuerlöscher aus der Verankerung an der Wand zu lösen. Im Zuge der Festnahme leistete er heftigen Widerstand und verletzte eine Polizistin.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;